FDP Haimhausen verzichtet wie schon in Kommunalwahl auf klassische Wahlwerbung: Keine Plakate & Flyer!

FDP Haimhausen verzichtet wie schon in Kommunalwahl auf klassische Wahlwerbung: Keine Plakate & Flyer!

Der FDP-Ortsverband Haimhausen wünscht allen Mitbürgern einen schönen Sommer bzw. erholsame und/oder tolle Sommerferien – je nach Alter und Gusto!

Der Haimhauser Ortsverband ist nur 18 Monate nach seiner Gründung der zweitgrößte liberale Ortsverband im Landkreis Dachau. In jüngster Zeit stieg die Mitgliederzahl kontinuierlich an – dies ist sicherlich auch der Corona-Pandemie und der konstruktiven Oppositionsarbeit geschuldet, die die FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag leistet. Die FDP verteidigt die Grundrechte als bürgerliche Freiheitsrechte, die historisch Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat sind (das wissen die wenigsten) und insbesondere in der Französischen Revolution erkämpft werden mussten. Die Kontrolle der Exekutive durch die Judikative im Rahmen einer funktionierenden Gewaltenteilung ist ebenfalls wichtiger Grundpfeiler unseres demokratischen Staatsaufbaus.
Bei allen freiheitsbeschränkenden Maßnahmen muss zudem nach liberalem Demokratieverständnis zwingend der Verhältnismäßigkeitsgrundsatz beachtet werden. Wir Haimhauser Liberale hoffen jedenfalls auf mehr bürgerliche Freiheiten in diesem Sommer und auch darüber hinaus, die “Liberalitas Bavariae” gehört ja quasi zur hiesigen DNA.
Getragen von dieser Hoffnung feiert der FDP-Ortsverband am 23. Juli über den Dächern Haimhausens ein Sommerfest mit Mitgliedern und Freunden.
UND: Die FDP Haimhausen verzichtet im Vorfeld der Bundestagswahl am 26. September wieder auf klassische Wahlwerbung!
Das heißt, wir kleben bewusst keine Plakate und verteilen bewusst keine Flyer. Wir wollen unsere Mitmenschen nicht belästigen, möchten Mitgliedsbeiträge sinnvoll verwenden und nicht zuletzt so auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten.

fdpdachau

Kommentare sind geschlossen.